Publikationen & Presse

PURE & POSITIV – Ausgabe Oktober 2018

„Waldbaden – der Kick für Körper und Geist“ – darüber schreibt Jasmin Schlimm-Thierjung in unserer Oktoberausgabe. https://bit.ly/2Nfj0ad

„Warum aber wirkt die Natur so positiv auf den Menschen? Sie kommuniziert mit uns!“, sagt sie. „Was auf den ersten Blick nach Hokuspokus klingen mag, ist wissenschaftlich fundiert und anhand zahlreicher Studien belegt. So wurde gezeigt, dass die von Bäumen abgegebenen Terpene (chemische Verbindungen) wie Nachrichten an unser Immunsystem wirken, das diese Nachrichten entschlüsselt und mit vermehrter Aktivität reagiert. Deshalb steigen im Wald die Anzahl und Aktivität der körpereigenen Killerzellen. Diese greifen wiederum Zellen an, in denen sich Krankheitserreger eingenistet haben. Pure Energie für die Abwehrkräfte.“

Jasmin Schlimm-Thierjung ist Systemischer Life-Coach, Natur- und Erlebnispädagogin, Jugend- und Heimerzieherin und Betriebswirtin für Gesundheit und Sozialwesen – das sind nur einige der Qualifikationen von Jasmin Schlimm-Thierjung. Die Natur spielt für die gebürtige Pfälzerin, besonders bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Kitas und Schulen, eine große Rolle. www.waldbaden-akademie.com #PureAndPositiveMagazine

PURE & POSITIV – Ausgabe Juli 2018

Jasmin Schlimm-Thierjung bringt uns in der Juliausgabe eine Philosophie, eine Einstellung und Kultur näher – #Hygge. „Ein kleines Wort, das in Dänemark geprägt und 2017 sogar in den Duden aufgenommen wurde. In Dänemark steht es für Wohlbefinden, bei uns wird es mit Gemütlichkeit übersetzt.“
„Vielmehr als ein Wort ist #Hygge eine Lebenseinstellung. Wer sie in sein Leben lässt, bekommt ein Rezept für das persönliche Glück…“ Ein toller Beitrag mit vielen Impulsen finden wir. ❤ „Hygge ist eine Atempause vom hektischen Leben da draußen. Ein Besinnen auf den Moment und das Schöne im Kleinen. Das Erleben von Glück. Ich denke, in unserem Alltag ist Hygge das, was jeder Einzelne daraus macht.“ Jasmin bietet neben Auszeitwohnungen auch „Hygge-Weeks“ in Dänemark sowie „Familie neu erleben“ am Ijsselmeer an.
Mehr über Jasmin „Hygge“ in der neuen Ausgabe: https://bit.ly/2KW8eIW

Wir sind mit unseren Hygge Glücksrezept in der Zeitschrift „PURE & POSITIV“, Ausgabe Juli 2018, mit unserem Hygge Glücksrezept erschienen.

PURE & POSITIV Artikelfoto 07/2018PURE & POSITIV Artikel 07/2018

Cover PURE & POSITIV 07/2018Zu beziehen über:
www.digistore24.com/product/228109